Nach dem großartigen Erfolg bei der Großdemonstration am Hambacher Wald steht bereits die nächste Klima-Demo bevor. Am 1. Dezember 2018 heißt es erneut: Auf die Straßen für den Klimaschutz. Unsere Forderung: Kohleausstieg jetzt!

Anlässlich des Weltklimagipfels in Polen und der Kohle-Kommission in Berlin geht es im Dezember gleich doppelt um das Klima: Die Welt verhandelt über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens und in Berlin entscheidet sich, ob die Regierung ihr Versprechen wahrmacht und einen schnellen Kohleausstieg vollzieht. Nicht zuletzt der Hitzesommer 2018 hat uns erneut gezeigt, dass die Zeit drängt. Wir wollen etwas verändern und freuen uns, wenn sich viele unserer Kundinnen und Kunden uns anschließen, um gemeinsam für eine schnelle Energiewende und den Stopp der Braunkohle zu demonstrieren.

Wir haben sowohl in Köln als auch in Berlin große Banner und kleine Demo-Schilder im Gepäck und freuen uns über alle, die unsere Botschaft gemeinsam mit uns auf die Straße bringen wollen.

INFO Für alle, die mit uns mitlaufen möchten: Treffpunkt in Köln ist am Info-Stand von Greenpeace Energy an der Deutzer Werft ab 11.30 Uhr. In Berlin sammeln wir uns ebenfalls ab 11.30 Uhr am Greenpeace Energy-Stand an der Otto-von-Bismarck-Allee zwischen Bundeskanzleramt und Paul-Löbe-Haus. Mehr Hintergrundinfos zur Demo gibt es hier.