blog
Klima schützenKundenporträtsZieht Euch warm an, der Herbst ist da

Zieht Euch warm an, der Herbst ist da

„Gute Kleidung für gepfeffertes Wetter“ – unter diesem Motto steht die aktuelle Herbst/Winterkollektion von unserem Kunden und Kooperationspartner recolution. Natürlich zu 100% aus Bio-Baumwolle und unter ökologischen, fairen sowie sozialen Bedingungen produziert.

133 Regentage im Jahr, nur vier Stunden Sonnenschein am Tag und immer eine steife Brise um die Nase – das ist unser schönes Schmuddelwetter hier bei uns in Hamburg. Wobei nicht ganz klar ist, was davon nur gefühlt und was auch statistisch tatsächlich richtig ist. Fakt ist aber – und das lernt man hier schon als kleines Kind: „Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.“

Jan Thelen und Robert Diekmann, Gründer von recolution
Jan Thelen und Robert Diekmann, Gründer von recolution

Die richtige Kleidung findet man bei unserem Kunden und Kooperationspartner recolution – gegründet von zwei Hamburger Jungs mit dem richtigen Gespür für muckelige Klamotten für Drinnen und Draußen, Drunter und Drüber. Seit mittlerweile sieben Jahren produzieren sie nun schon urbane Kleidung in der Überzeugung, dass Ethik vor Kommerz kommt. Getreu dem Motto: Nachhaltigkeit statt Wegwerfkultur.

 

INFO: Alle Kundinnen und Kunden, Mitglieder sowie Freunde des Hauses bekommen unter Angabe des Aktionskennwortes recogreenspecial 10% Rabatt auf ihren Einkauf. Dieses Angebot gilt bis zum 31.12.2017. Zum Shop geht es hier lang: www.recolution.de

Beanie_ZuschnittDas Herzstück der aktuellen Herbst- und Winterkollektion sind in diesem Jahr fair trade Stricksachen aus 100% Bio-Baumwolle und GOTS zertifizierter Produktion. Von Strickpullover, über Strickhoodie, hin zu Troyer oder Strickjacke und Strickkleid – für jeden Typ sollte das Passende dabei sein. Und damit auch Ohr und Hals nicht frieren, gibt es einige neue Mützen und Schals – natürlich ebenfalls bio, vegan und fair.

Verlosung: Wir verlosen ein kleines Herbstpaket von recolution, bestehend aus einer zweifarbigen Wendemütze und einem schicken Loop-Schal. Zum Mitmachen schreiben Sie uns bis zum 27. November eine E-Mail mit Ihrer Postadresse und dem Betreff „Warme Ohren“ an verlosung@greenpeace-energy.de

Nordlichter aufgemerkt: Am 02. Dezember öffnet das recolution-Hauptquartier seine Pforten von 10:00 bis 22:00 Uhr für den jährlichen Lagerverkauf. Entspannte Musik, schlanke Preise sowie kalte und warme Getränke laden zum gemütlichen Shoppen ein. Alle Infos finden Sie auf der recolution Facebook Seite.

Matthias Hessenauer
Matthias Hessenauer
Der Medienkaufmann und studierte Marketing-Kommunikations-Ökonom ist seit 2008 bei Green Planet Energy tätig. Nach seinem Quereinstieg in den Privatkundenservice und weiteren acht Jahren im Marketing, verantwortet er seit 2019 den Bereich Kooperationen bei Green Planet Energy.