blog
Green Planet EnergyUnsere EnergiegenossenschaftÖkologisch und fair produzierte Streetwear aus Hamburg

Ökologisch und fair produzierte Streetwear aus Hamburg

„Faire T-Shirts und Tops, Kleider, Jogger, Zipper und Hoodies aus 100% Bio-Baumwolle für Jungs und Mädels mit grünem Gewissen. Viva la recolution!“ So liest sich die Selbstdarstellung des Hamburger Klamottenlabels recolution. Pünktlich zum Erscheinen der neuen Sommer-Kollektion stellt das Label nun auch eine erste eigene Greenpeace-Energy-Kollektion vor. 

recolution
Beispiele aus der Kollektion. Foto: recolution

Hinter recolution stecken der Kommunikations-Designer Jan Thelen und der Sozialökonom Robert Diekmann, die sich während ihres Studiums immer intensiver den Themen Nachhaltigkeit und ethischer Konsum widmeten. Aus dem Wunsch der beiden Nordlichter, ihre Leidenschaft und Kreativität in ein eigenes Unternehmen zu investieren, das nach ihren Wertvorstellungen arbeitet, wurde mit der Gründung des Öko-Modelabels Anfang 2010 Wirklichkeit.

„Für uns ist recolution viel mehr als Mode, es ist eine Lebenseinstellung. Wir stehen für lässige, urbane und norddeutsche Kleidung – und zugleich für Nachhaltigkeit und Natürlichkeit“, so der Gründer Jan Thelen. „Wir möchten mit unserer grünen Mode einen zukunftsfähigen Beitrag zur ökologischen und sozialen Entwicklung unseren Planeten leisten. Nur durch globales Bewusstsein und nachhaltiges Handeln lässt sich die Welt noch für viele nachfolgende Generationen als lebenswerter Ort bewahren.“

recolution_lgo_kleinWir finden, damit passen recolution und Greenpeace Energy hervorragend zusammen. Wenig verwunderlich also, dass recolution seinen Ökostrom von Greenpeace Energy bezieht. Und dass unsere Wahl wiederum auf recolution fiel, als wir Ende 2014 einen Partner für unsere eigene kleine Linie an langlebigen, fair produzierten und ökologisch einwandfreien T-Shirts und Zippern suchten. Nun sind sie pünktlich zum Erscheinen der Sommerkollektion bei uns eingetroffen und sehr cool geworden. Wir werden uns darin wohlfühlen, wenn wir Greenpeace Energy in den neuen T-Shirts und Zipper-Jacken auf Veranstaltungen und Messen repräsentieren. Viva la recolution – da sind wir gerne dabei!

INFO Alle Kundinnen und Kunden, Mitglieder sowie Freunde des Hauses bekommen zur Feier der neuen Sommerkollektion unter Angabe des Aktionskennwortes recoEnergy10 10% Rabatt auf ihren Einkauf. Dieses Angebot gilt bis zum 31.05.2015. Zum Shop geht es hier lang: www.recolution.de

 

Matthias Hessenauer
Matthias Hessenauer
Der Medienkaufmann und studierte Marketing-Kommunikations-Ökonom ist seit 2008 bei Green Planet Energy tätig. Nach seinem Quereinstieg in den Privatkundenservice und weiteren acht Jahren im Marketing, verantwortet er seit 2019 den Bereich Kooperationen bei Green Planet Energy.