Sehen wir uns am nächsten Samstag, den 6. Oktober, in Kerpen-Buir? Wir von Greenpeace Energy werden dort ab 12 Uhr gemeinsam mit vielen Tausend anderen Menschen aus dem Rheinischen Braunkohlerevier und ganz Deutschland für den Klimaschutz und für den Erhalt des Hambacher Waldes demonstrieren! Weitere Infos zur Demo hier:

Wäre schön, wenn ihr dabei wäret. Deshalb möchten wir Euch und Sie – liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kundinnen und Mitglieder unserer Genossenschaft – aufrufen, uns beim friedlichen und bunten Protest gegen die in jeder Hinsicht unverantwortliche Politik von RWE zu begleiten und zu unterstützen. Dabei werden wir gemeinsam mit unseren Freunden von Greenpeace laufen, die mit zu dieser Demo aufgerufen haben.

Wir treffen uns ab 11.30 Uhr am Bahnhof in Buir, links aus dem Bahnhofsgebäude bis zum Ende des dortigen Parkplatzes – ihr erkennt uns dort am grünen Greenpeace Energy-Banner mit dem Slogan „Ohne Kohleausstieg kein Klimaschutz“.

Bei wichtigen neuen Informationen oder Änderungen der Planung informieren wir euch hier in unserem Blog.

Bis Samstag, wir freuen uns auf jede Begleiterin und jeden Begleiter!

Euer und Ihr Greenpeace Energy-Team

Übrigens: Auf der Seite www.stop-kohle.de erhaltet ihr, erhalten Sie weitere Informationen über die Demonstration. Dort gibt es außerdem viele Vorlagen für Plakate und Flyer, um selbst für die Demonstration zu werben.

Außerdem gibt es eine Mitfahrbörse, um die Anfahrt zu erleichtern! Schon jetzt gibt es Angebote für Busse, Autos und gemeinsame Zugfahrten aus ganz Deutschland. Und ständig werden es mehr!